Konzept

Wir sind selbst leidenschaftlichen Kitesurfer, mit vielen Jahren Erfahrung in allen Disziplinen. Wir kennen nicht nur alle Kite Leash Systeme, sondern haben sie auch alle getestet. Doch keine hat uns wirklich überzeugt. Sei es ein unfreiwillig aufgegangener Auslöser, eine gerissene Leash oder ein verbogener Karabiner: wir haben alles unzählige Male erlebt. 

  

Eines Tages hat es uns gereicht und wir haben uns entschieden, eine eigene, bessere Kite Leash zu entwickeln. Eine Leash, die dir in jeder Situation Sicherheit gewährleistet und auch den extremen Belastungen beim Unhooked-Kiten wirklich stand hält - RipRope!

 

Getreu unserem Motto: "Never Lose!"

Wir setzen dabei nur auf hochwertige Materialien. Teile wie der Karabiner sind von führenden Markenherstellern, die Polyamid-Gurte werden eigens für uns in Deutschland hergestellt. Der Auslöser ist ebenfalls eine Eigenentwicklung und auf Funktionalität, Haltbarkeit sowie Komfort ausgelegt. 

 

Jede einzelne Leash wird in Hamburg hergestellt und auf Maximalbelastung (min. 250Kg) und auf Auslösekraft (bei ca. 75Kg) getestet. Die dabei gemessenen Werte werden im "Birth Sheet" der Leash notiert.

Custom

Da unsere RipRope Leashes in liebevoller Handarbeit in Hamburg und nicht irgendwo in Fern-Ost hergestellt werden, können wir auf Deine individuellen Wünsche reagieren. Sei es eine besondere Farbkombination, eine individuelle Länge oder ein besonderer Karabiner - melde Dich einfach mit Deinen Wünschen bei uns und wir machen es möglich!

Garantie

Wir sind nicht perfekt, sind uns aber unserer Sache sicher. Daher erhältst du zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren eine lebenslange Garantie auf die Polyamid-Baugruppen. Ausgenommen davon sind zeitgemäßer Verschleiß und unsachgemäßer Gebrauch.

Aufgrund des modularen Aufbaus unserer RipRope Leashes lassen sich die meisten Teile austauschen, so dass Du nicht gleich eine neue Leash kaufen musst, sollte mal was kaputt gehen. Melde Dich einfach bei uns und wir verleihen Deiner Leash ein zweites Leben.