Unser Konzept

“Wir sind uns unserer Sache sicher – unsere Leashes sind die zuverlässigsten, stabilsten und schönsten auf dem Markt”

Wir sind leidenschaftliche Kitesurfer mit jahrelanger Erfahrung in allen Disziplinen. Wir kennen nicht nur alle Kiteleash-Systeme auf dem Markt, wir haben sie auch alle getestet. Doch keine dieser Systeme hat uns überzeugt. Sei es eine gerissene Leash, ein zum wiederholten Male aufgebogener Karabiner oder ein ungewollt aufgegangener Auslöser – wir haben das alles unzählige Male erlebt!

Also haben wir uns dazu entschieden eine eigene, bessere Kiteleash zu entwicklen. Eine Leash die in jeder Situation sicher ist und den extremen Belastungen beim Unhooked Kiten auch wirklich standhält  – RipRope!

Wir verwenden nur hochwertige Materialien. Komponenten wie den Karabiner beziehen wir vom Marktführer Wichard aus Frankreich. Die Polyamid-Gurte werden eigens für uns in einer Gurtweberei in Deutschland hergestellt. Der Auslöser ist ebenfall eine Eigenentwicklung – ein Zusammenspiel aus Funktion, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.

Jede einzelne Leash wird in liebevoller handarbeit in Hamburg hergestellt und unterläuft vor Auslieferung einem Belastungstest bei 250Kg. Der Auslöser-Test erfolgt bei 75Kg und liegt je nach Leash bei 4-6Kg. Das Ergebnis notieren wir im Birth Sheet.

Individuell

Da unsere RipRope-Leashes von Hand in Hamburg und nicht im Fernen Osten gefertigt werden, können wir auf Deine individuellen Bedürfnisse eingehen. Sei es eine spezielle Farbkombination, eine individuelle Länge oder ein spezieller Karabiner – teile uns Deine Wünsche mit und wir ermöglichen sie!

Garantie

Wir sind nicht perfekt, aber wir sind uns unserer Sache sicher. Daher erhältst du von uns zusätzlich zur 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung eine lebenslange Garantie auf die Polyamid-Baugruppen. Ausgenommen davon ist üblicher Verschleiß und unsachgemäßer Gebrauch.

Aufgrund des modularen Aufbaus unserer RipRope Leashes können die meisten Teile ausgetauscht werden. Sollte also mal etwas an deiner Leash kaputt gehen, musst du nicht immer gleich eine neue kaufen. Melde dich einfach bei uns und wir verleihen deiner Leash ein zweites Leben.

Überzeugt? – dann schnapp dir deine FREEBELT oder NIRWANA leash!

Noch Fragen? – melde dich gerne bei uns:

Dirk Güttel
Inhaber, Produktion & Verwaltung

Kitesurfer seit 2006
Freestyle, Big Air, Foil & Wave

[email protected]

Martin Wollmann
Produkt Manager & Leash Daddy

Kitesurfer seit 2004
Freestyle & Wave